Startseite
SCHAUSPIEL
MUSIKTHEATER
BALLETT/TANZTHEATER
AUSSTELLUNGEN
    St. Petri zu Lübeck
    GÜNTER GRASS-HAUS LÜBECK
    ST. ANNEN-MUSEUM Lübeck
    OVERBECK-Gesellschaft Lübeck

GÜNTER GRASS-HAUS LÜBECK

Jonathan Meese im Grass-Haus


Meeses 'Mona Lisa' - (c) Goetzmann/wrb 



Nach oben

Erstmals präsentiert Meese seine vielfältige künstlerische Ausdrucksweise – von der Malerei, Skulptur, Grafik und Fotografie über den Film, die Oper, Installation und Performance, bis hin zu Gedichten und Texten – so umfassend in Schleswig-Holstein.



Nach oben


Selbstporträt - (c) Goetzmann/wrb 



Nach oben

Dabei trägt er mit unterschiedlichen konzeptuellen Ausrichtungen den fünf verschiedenen Ausstellungsorten jeweils individuell Rechnung. Die großangelegte Lübecker Kooperation bietet Jonathan Meese einen Kunst- und Stadt-Raum, den er konsequent für ein Gesamtkunstwerk nutzt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat



Nach oben


Der 'Blechtrommler' Meese im Günter Grass-Haus - (c) Goetzmann/wrb



Nach oben

Jonathan Meese: „Lübeck ist nah an meinem Zuhause Ahrensburg. Lübeck kenne ich sehr gut aus meiner Kindheit, Lübeck war geliebter Schulstoff. Nun kommt die Kunst nach Lübeck.“ Meese will mit Herzblut aus Lübeck ein Gesamtkunstwerk machen. (LM)



Nach oben

Druckbare Version

Impressum Kontakt