Startseite
SCHAUSPIEL
MUSIKTHEATER
BALLETT/TANZTHEATER
AUSSTELLUNGEN
    St. Petri zu Lübeck
    GÜNTER GRASS-HAUS LÜBECK
    ST. ANNEN-MUSEUM Lübeck
    OVERBECK-Gesellschaft Lübeck

St. Petri zu Lübeck

Jonathan Meese in der St.Peti-Kirche zu Lübeck


Das Meesesche Universum - (c) Goetzmann/wrb 



Nach oben

Die Hansestadt Lübeck, in Nachbarschaft zu Jonathan Meeses Heimatstadt Ahrensburg, steht ab Februar 2019 im Zentrum der Auseinandersetzung des Künstlers mit den Themen „Zuhause“ und „Familie“. Für Jonathan Meese ist die Kunst sein „Zuhause“ und die Zukunft das „Zuhause“ der Kunst.



Nach oben


Science fiction in St.Petri - (c) Goetzmann/wrb 



Nach oben

Von Februar bis August 2019 macht er Lübeck zum Gesamtkunstwerk. Jonathan Meese zeigt in fünf verschiedenen Institutionen in Lübeck jeweils aktuelle und ältere Bilder, Skulpturen, Installationen und die erste Performance in Deutschland seit 5 Jahren.



Nach oben


... seine Lübeck-Liebe -(c) Goetzmann/wrb 



Nach oben

Jeder Ausstellungsort repräsentiert dabei ein Familienmitglied und dessen Rolle. Ihre Individualität unterstreicht Meese durch den Einsatz jeweils unterschiedlicher künstlerischer Medien. Am Ausstellungsort Lübeck entwickelt Jonathan Messe auf diese Weise stadtumfassend sein ganz persönliches Koordinatensystem „Zuhause“. (LM)



Nach oben

Druckbare Version

Impressum Kontakt